Gps Geschwindigkeit Gleitender Durchschnitt


Im Entwicklung einer Android-Anwendung mit GPS. Id wie ein Feature implementieren, dass die Nutzer durchschnittliche Geschwindigkeit über die 1515 Minute zeigt implementieren. Etwas wie die CPU-Last auf Unix. Ich kann den Durchschnitt leicht berechnen, indem ich die zurückgelegte Distanz von Sekunde zu Sekunde kumuliere und sie durch die verstrichene Zeit dividiere, aber ich kann nicht an eine intelligente Weise denken, den gleitenden Durchschnitt zu berechnen. Offensichtlich kann ich id getan, indem Sie den Abstand zwischen der letzten und der aktuellen Position in einem Array jede Sekunde beim Löschen des ältesten Wert. Im, der nach einer ordentlichen Weise sucht, dies zu tun. Sie müssen alle Werte für die gesamte Zeitspanne zu speichern, wie Sie bereits vorgeschlagen. Der Grund ist, dass Sie irgendwie die Beiträge der alten Werte zum gleitenden Durchschnitt vergessen müssen. Sie können nicht genau das tun, wenn Sie nicht wissen, was diese Werte wo (d. h. wenn Sie sie nicht speichern). In Ihrem Fall beträgt 1 Wert jede Sekunde für 15 Minuten 15 60 900 Datenpunkte, das sollte OK sein. Beachten Sie, dass Sie bei jeder Aktualisierung keine Summe über das gesamte Array ausführen müssen: Sie können den neuen gleitenden Durchschnitt aus der Anzahl der Datenpunkte, den neuen Wert und den Wert berechnen, den Sie zu diesem Zeitpunkt vergessen haben: Hier ist n Die Anzahl der Datenpunkte (900 in Ihrem Fall), xforget ist der Wert, den Sie vergessen und xnew der letzte Wert ist. Sie können dann xforget von der Vorderseite des Arrays und speichern xnew am Ende. Anstelle eines Arrays möchten Sie eine über eine verknüpfte Liste implementierte Warteschlange verwenden. Antwort # 2 am: April 25, 2010, 07:12:25 am »Es ist ein Weg, um es zu gehen, dass ist ziemlich einfach: Wenn Sie Probenahme Position jede Sekunde halten 901 Proben in einer Warteschlange, das ist 15 Minuten wert (und 1 extra). Position 0 ist die aktuellste Messung, effektiv Ihre aktuelle Position. Für eine durchschnittliche Geschwindigkeit über die letzten X Minuten: Geschwindigkeit ist jetzt Distanz Einheiten pro Sekunde, umwandeln zu mph oder kph oder was auch immer Einheiten, die Sie benötigen. Verschiedene Werte von X können für irgendeinen Durchschnitt zwischen 1 und 15 Minuten verwendet werden. Antwort # 1 am: Mai 17, 2010, 10:13:49 pm »Antwort - Ich beschreibe, wie Ihr GPS-Empfänger Position und Geschwindigkeit messen. Ihre Empfängerspuren (mindestens) 4 GPS-Satelliten. Die in den Empfänger integrierten DSP-Tracking-Schleifen müssen sich auf zwei Teile des Signals von jedem Satelliten abbilden - den Code von 1,023 Mbs und die Trägerfrequenz von 1575,42 MHz. Der Dual-DSP-Betrieb umfasst zwei Tracking-Schleifen - eine CLL (Code Locked Loop) für den CA-Code und eine PLL (Phase Locked Loop), die den Träger verfolgt. Die CLL erzeugt den zeitlichen Verlauf des GPS-Signals WRT (bezogen auf) die interne Uhr des Empfängers - dies wird normalerweise in Pseudo-Range-Punkten (PR) ausgedrückt und enthält den Fehler in der internen Uhr des Empfängers, der dem Real hinzugefügt wird Geometrischen Bereich des Satelliten. In ähnlicher Weise misst die PLL die Trägerphasenrate (dh die scheinbare Satellitenfrequenz in Bezug auf den lokalen Oszillator des Empfängers, die gewöhnlich von demselben Quarzoszillator abgeleitet wird, der als der Zeittakt verwendet wird) - dies wird als Pseudo-Range Rate (PRR) Und enthält den Frequenzfehler der Empfänger LO und den Beitrag der Doppler-Verschiebungen, die allen Bewegungen zugeordnet sind. Die Doppler-Verschiebung umfasst die Vektorsumme der Satelliten 7 kms Orbitalgeschwindigkeit plus 400 ms (am Äquator) Rotationsgeschwindigkeit der Erde plus Ihre Empfangsbewegungen (in einem fahrenden Auto, In frühen GPS-Empfängern wurden vier PRs von 4 Satelliten konvertiert In eine 3-D-Position (XYZ, LatLonHgt oder was auch immer) sowie die Kalibrierung der Zeitvorgabe Ihres Receivers und 4 PRRs wurden in eine 3D-Geschwindigkeit und eine Messung des Frequenzfehlers des Oszillators umgewandelt Alle PRPRR-Daten von allen N Satelliten in Sicht für die letzten T Sekunden und speist die 2NT PRPRR Proben es in eine einzige mathematische Black Box (BB) (in der Regel ein Kalman-Filter), um eine überbewertete Schätzung der gleichen 8 Parameter zu erzeugen , Also in modernen Empfängern, verwendet diese BB sowohl die Kombination von bisherigen PRs und PRRs von vielen Satelliten, um die Position, Velocity Time (PVT) Schätzung zu verbessern. Souls Aussage über Geschwindigkeiten, die durch Positionsänderungen bestimmt werden, ist sorta, teilweise korrekt , Aber (bei Betrachtung der Gleichungen im BB) sind die gemessenen scheinbaren Dopplerfrequenzen noch wichtiger. Abgesehen von 1: Teil dieses Thread gefragt, über die Geschwindigkeit Fähigkeiten der verschiedenen Garmin-Empfänger. Garmin hat zwei generische Empfängertypen. Die erste, einschließlich der GPS-20, GPS-38, GPS-45, GPS-45XL und die ursprüngliche GPS-II verwendet eine langsame CPU, um die DSPBB-Display-Funktionen zu tun. Der DSP unterstützte nur zwei Empfängerkanäle, die sequentiell zwischen den verschiedenen Satelliten gemultiplext wurden. Die Brain Dead CPU hatte offensichtlich nicht genug PS, um eine PRR-Bandbreite mehr zu bewältigen als mit der 100 MPH-Geschwindigkeit verbunden, so dass diese Receiver eine Softwareklemme haben, die sie in Flugzeugen nutzlos macht. Die neueren Garmins (GPS-25, GPS-48, GPS-12, GPS-12XL, GPS-II, GPS-III usw.) haben eine viel mehr CPU-Leistung mein GPS-III verwendet ein i386ex. Damit ist Garmin in der Lage, bis zu 12 Satelliten gleichzeitig im DSP zu bedienen, der BB kann Flugzeug-Geschwindigkeiten bewältigen, und das GPS-III unterstützt sogar das ordentliche Highwaysland-Massen-Mapping. Nun zum Tutorial zurückkehren - können Sie die Frage speedvelocity error. Die Fehler, die Sie in speedvelocity erhalten, stammen aus mehreren Quellen. Die beiden wichtigsten sind die inhärente Genauigkeit des GPS-Systems (Ihr Receiver plus die GPS-Satelliten), und das zusätzliche Rauschen aus der DoDs Verschlimmerung genannt Selective Availability (SA). Um zu sehen, die erste von ihnen, lassen Sie SA aus und gehen davon aus, dass die GPS-Satelliten perfekt sind. Die GPS-Signalträgerwellenlänge beträgt 20 cm, so dass bei einem bescheidenen SNR die PLL im Empfänger die Trägerphase auf etwa 1 cm (120. Zyklus oder 20 Grad elektrische Phase) sehen kann. Der Einfachheit halber nehmen wir an, dass wir für 1 Sekunde messen, so dass ich 1 cm Sekunde der Geschwindigkeit für einen gegebenen Satelliten sehen kann. Da wir normalerweise nicht in diesen Einheiten denken, 1 cmsec 36 metershour 0.023 mileshour. Um die Geometrie und die Tatsache, dass wir mehrere Satelliten sehen, zu multiplizieren, multiplizieren wir diese mit HDOP (für horizontale Geschwindigkeit) oder VDOP (für Geschwindigkeit), da HDOP selten 3 ist, bedeutet dies, dass der Systemgeschwindigkeitsfehler nur selten 0,07 mileshour ist. Die Tatsache, dass wir uns auf die Trägerphasengeschwindigkeit verlassen, um die Geschwindigkeit zu bestimmen, ist, dass wir die relative L-Band-Trägerfrequenz (d. h. Doppler-Offset) bis 120. eines Hertz messen. Im Wesentlichen verschlechtert der DoD die Leistung der umlaufenden Atomuhren auf den GPS-Satelliten, indem er einen programmierbaren Zeilenstrecker in den Ausgang der (10,23 MHz) - Taktuhr einsetzt und die Uhr mit einer magischen Pseudozufallsreihe umwandelt, die nur sie kennen . Unsere Amateurmessungen haben gezeigt, dass sie über ein breites Spektrum von Zeitskalen, die von wenigen Sekunden bis zu 12 Stunden reichen, den Zeilenstrecker ruckeln, der Langzeitdurchschnitt jedoch Null ist. Über längere Zeitskalen beeinflussen die Variationen den Zeitpunkt der von GPS übermittelten Taktsignale (wie der 1.023 Mbs CA-Code), so dass unsere PR-Messungen verrauscht sind und wir sehen unsere scheinbare Position wandern. Der DoD hat garantiert, dass die Positionsfehler aufgrund von SA nicht mehr als 100 Meter (3-Sigma, horizontal) für den Bereich der Variationen, die sie hinzufügen, wenn gesehen, mit einer vernünftigen Anzahl von Satelliten (wie mit HDOP Diese Seite wurde zuletzt geändertGPS Speed: Wie genau kann ich gehen Wie schnell kann ich gehen Wie HIGH kann ich gehen GPS-Empfänger Display-Geschwindigkeit und berechnen die Geschwindigkeit mit Algorithmen im Kalman-Filter Die meisten Empfänger berechnen Geschwindigkeit durch eine Kombination von Bewegung pro Zeiteinheit und Berechnung der Doppler-Verschiebung im Pseudobereich DAS GESCHWINDIGKEITSLESEN AUS DEM NAVSTAR GPS-Benutzergerät Einführungsdokument Abschnitt 3.7: GPS-Empfänger berechnen typischerweise die Geschwindigkeit durch Messung der Frequenzverschiebung (Dopplerverschiebung) des GPS D - (Multipath, verstopfte Himmelsansicht vom Bug eines Autos, Berge, Stadtschluchten, schlechtes DOP), aber 0,2 ms pro Achse (95) ist für die PPS - und SPS-Geschwindigkeitsgenauigkeit erreichbar Ist das gleiche wie PPS, wenn SA ausgeschaltet ist. Die Geschwindigkeit, die durch ein GPS gemessen wird, ist inhärent 3 Dimensionen, aber Verbraucher-GPS-Empfänger melden nur 2D (horizontal) Geschwindigkeit auf ihrem Auslesen. Garmins Spezifikationen zitieren 0,1 mph Genauigkeit aber aufgrund von Signaldegradation Probleme oben erwähnt, vielleicht 0,5 mph Genauigkeit in typischen Automobil-Anwendungen wäre, was Sie auf rechnen können. WIE SCHNELL, KANN ICH GEHEN UND HABE MEIN GPS-READOUT MEINE GESCHWINDIGKEIT Alle Derzeit hergestellt CONSUMER GPS Empfänger, die wir kennen, misst Geschwindigkeit bis 999 Meilen pro Stunde. Garmin produzierte die G-38, G-40, G-45 und die G-II (nicht PLUS) Einheiten mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 90 km / h. Diese Einheiten sind die Produktion eingestellt und wir wissen von keinem anderen Hersteller, der eine Einheit, die nicht auf 999mph gehen würde wissen. HOW HIGH CAN I GO und haben meine GPS-Reading-ALTITUDE Verteidigung Abteilung Vorschriften verbieten Standard Verbraucher GPS-Empfänger von funktionsfähig über 60.000 Fuß und 999mph (gleichzeitig). Die meisten GPS-Empfänger scheinen harte Grenzen auf EITHER 999mph oder 60.000 Fuß gesetzt.

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